„Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Erinnerungen mit Per Haraldson

Liebe Familie Seitz,
das Unternehmen Seitz hat bis heute eine grosse Bedeutung für die Stadt Tidaholm, für die Einwohnern und besonders für mich persöhnlich und meine Familie.
Meine Mitarbeiter und ich hatten immer eine sehr gute Zusammenarbeit mit Eugen. Er war immer sehr an unserer Arbeit interessiert. Produktentwicklung und Aufbau einer hocheffektiven Produktionsanlage – er war dabei! Eugen hatte eine fantastische Energie und schnell haben wir mehrere junge und sehr gut ausgebildete Leute eingestellt.
Erfolge wie z.B. neue Kunden oder neue Produkte wurden mit vielen Festen in Deutschland und Schweden gefeiert. Eugen hatte das Luciafest (schwedisches Lichterfest) sehr gerne und hat mehrmals an dunklen Winterabenden daran teilgenommen. Eugen war eine sehr guter Sänger der viel gute Stimmung verbreiten konnte.
Eugen und Helga haben auch unsere Familien und Kinder kennengelernt. Unter anderem hat man verschiedene Aktivitäten und Ausflüge unternommen. Unsere zwei Kindern - Anders und Sara - haben einen Sommer in der Firma in Kleinaspach gearbeitet und in dieser Zeit lebten sie bei Helga und Eugen. Die Kinder haben in den Ferien ihre deutsche Sprache verbessert und zusammen mit Andrea viele lustige Dinge unternommen. Darüber sind wir sehr froh und dankbar!
Auch wurden alle Mitarbeiter aus Schweden zu einer Busreise nach Krautheim eingeladen. Damit wurde die Motivation, Wissen rund um die Entwicklung der Seitz-Produkte gefestigt und die Gemeinschaft gefördert.
Der Name Seitz lebt in Tidaholm weiter und das Unternehmen hat zwischenzeitlich mehr als 200 Angestellte.
Wir wünschen Helga, Heiko, Sonja und Andrea eine gute Zukunft - voll mit Freude und Gesundheit.

Per Haraldsson
(ehemal. Geschäftsführer Seitz Skandinavien.)