„Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.“
Albert Schweitzer

Erinnerungen mit Karlheinz Bössenecker

Liebe Helga, liebe Seitz Familie.
Als junger Mann von 30 Jahren bin ich in die Firma Seitz eingetreten. Damals habe ich nicht geahnt, welch eine Erfolgsgeschichte dort noch geschrieben werden sollte.
Doch Schlag auf Schlag wurde aus dem ursprünglichen Betrieb ein großes Unternehmen mit Niederlassungen in Krautheim und Tidaholm / Schweden. Die Firma entwickelte sich rasch zum europäischen Marktführer im Wohnmobil-bereich für Fenster, Heki und Fliegenschutz. Und ich konnte von Anbeginn an dieser erfolgreichen Entwicklung mitwirken.
Nicht nur im Arbeitsleben waren Eugen Seitz und ich auf der gleichen Wellenlänge, auch im privaten Bereich haben wir gut harmoniert und in den 35 Jahren meiner Firmenzugehörigkeit hat sich auch im familiären Bereich eine Freundschaft mit der ganzen Familie entwickelt. Eugen Seitz war ein Macher, ein Initiator und ein Pionier. Er konnte zupacken und anpacken. Stillstand war ein Fremdwort für ihn.
Immer neue Ideen, neue Herausforderungen mussten her. Ziele verfolgen und erreichen - das war seine Prämisse.
Wer ihn gekannt hat, weiß wie lebensbejahend und zukunftsorientiert Eugen Seitz gewesen ist.
Trotz seines enormen beruflichen Engagements in seinen Firmen oder gerade deshalb, kam das Feste feiern bei Eugen und Helga Seitz nie zu kurz. Nicht nur Familienmitglieder, auch Mitarbeiter mit ihren Angehörigen und Freunde im beruflichen sowohl auch im privaten Bereich, waren ebenfalls zu den Festivitäten eingeladen.

Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote.
Vor ca. 10 Jahren trafen wir Eugen und Helga Seitz auf Korsika und haben dort ganz spontan mit dem „Kartenspielen“ begonnen.
Mit viel Spaß, wenig Ernst aber dafür mit sämtlichen Tricks und nicht zu vergessen mit einem guten „Viertele“ Wein, ließ es sich herrlich zocken. Über all die Jahre hinweg spielten wir in lockerer Folge wobei es teilweise heiß her ging. In schöner Erinnerung an Eugen leben wir diese Tradition weiter.
Euch allen wünsche ich, auch im Namen von Maggie, alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und eine wunderbare Zeit.

Euer Karlheinz Bössenecker